Das Gästehaus St. Ursula liegt zwischen Schloss und Kloster.

 

Im Norden grenzt es direkt an den gepflegten Garten des Stockalperschlosses.
Südlich gelangt man mit wenigen Schritten zum Kloster St. Ursula.
Zugang zum Kloster entweder über die Alte Simplonstrasse oder hinten durch den Klostergarten.

 

Das "Obere Wegenerhaus" - so der historische Name - befindet sich in einzigartiger Lage in der Burgschaft von Brig.

 


Zimmer und Garten bieten direkten Blick auf den Park des Schlosses und die Türme sowie die umliegenden Berge.

 

Brig liegt 680 m ü.M. am Fuss des Simplonpasses, welcher schon seit dem Mittelalter ein wichtiger Passübergang war, der das Wallis mit Norditalien verband.
Der bekannte Handelsherr Kaspar von Stockalper nutzte die Route für seine Geschäfte genauso, wie später Napoleon.
Für Wanderer bietet die Simplonregion ein fantastisches Bergpanorama und wunderschöne Touren.

 

Stadtzentrum, Geschäfte, Restaurants, Bars und der zentrale Sebastiansplatz sind nur 300 m, der Bahnhof 500 m entfernt.

 

Die zentrale Lage ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wander- und Wintersport-Regionen der Umgebung, wie z. B. Zermatt, Saas-Fee, Belalp, Aletsch, Goms.

 

Zur Homepage von Brig-Glis
Zur Homepage von Brig Simplon Tourismus
Zur Homepage von Belalp
Zur Homepage von Aletsch Arena
Zur Homepage von Valais/Wallis Promotion

(Juli 2020)
«« zurück