Die Provinz Indien

1953 

Mit dem Wunsch, das Charisma von Mutter Anne weit zu verbreiten kamen drei begeisterte junge Missionarinnen am 21. Januar 1953 nach Indien, in die Diözese Pune, um ihre Sendung zu beginnen.

1962 

Die Pionierarbeit dieser Schwestern und derer, die später dazu kamen, begann Frucht zu tragen: Ein Noviziat für indische Ursulinen wurde eröffnet.

Heute

ist die kleine Mission von damals zu einer weit verzweigten Provinz herangewachsen. Wir indischen Ursulinen aus verschiedensten Staaten Indiens widmen uns den vielfältigen apostolischen Aufgaben.

Wir wollen das Geheimnis von Gottes Liebe zu allen Menschen entfalten und so zur Ehre Gottes des Vaters die Herrschaft Jesu Christi verbreiten.

Wir arbeiten in verschiedenen Staaten und Diözesen. Als Mitarbeiter an der Sendung Jesu, wollen auch wir wie Mutter Anne unsere Lampen an der Person Christi entzünden und weiterhin das Leben der Menschen um uns herum erhellen.

Unser Leben Gott weihen
im Dienste der Heranbildung echter Christen,
damit sich das Reich Jesu Christi ausbreite
zur Ehre Gottes des Vaters. 
                                     (Konstitutionen 1)

mehr »»