Der Frosch

Es war einmal ein Froschrennen. Das Ziel war, eine hohe Turmspitze zu erreichen. Viele Leute versammelten sich, um die Frösche zu unterstützen.

Das Rennen begann:

Die Leute jedoch glaubten nicht, dass die Frösche je die Turmspitze erklimmen könnten. So hörte man vonüberall her Bemerkungen wie: "Das ist unmöglich!!! .. Kein Frosch kann das schaffen!"
Die Frösche selbst begannen zu zweifeln.

Die Leute hörten nicht auf mit Bemerkungen wie:
"Welche Mühe!!! ... "Es ist völlig unmöglich!"
Und die Frösche, einer nach dem anderen, gaben sich geschlagen.

Ein einziger Frosch kletterte weiter.
Schlussendlich erreichte dieser Frosch mit enormer Anstrengung ganz allein die Turmspitze.

Ein Frosch, der aufgegeben hatte, näherte sich dem Sieger und fragte, wie er es nur fertig brachte, das Rennen zu beenden.

Mit Bestürzung stellte er fest ... dass dieser Frosch taub war, nichts hörte.

Und die Moral von der Geschicht:

Lass dich nicht beeinflussen von der negativen Einstellung anderer, 
glaube an deine innere Kraft des positiven Denkens."

               (Verfasser unbekannt)

Februar 2012
(für Sie bereitgestellt von Sr. Denise)

Zum Neuen Jahr - Archiv 2012 - Ideale