Eine Hausinschrift

Bei der Hirsemühle

 

Dies Haus ist mein - und doch nicht mein.

Wer nach mir kommt, bleibt auch nicht drein.

Den Dritten trägt man auch hinaus,

sag' mir, wem ist dieses Haus?

Diese Inschrift habe ich an einer Hauswand neben der "Hirsemühle" gefunden.
Ich empfehle, den Text mehrmals zu lesen. Man kann die Aussage auch auf die eigene Wohnung beziehen, das eigene Zimmer - wie wirkt das auf Sie? - - -

Für mich ist es heilsam, von Zeit zu Zeit daran erinnert zu werden, wie vergänglich mein jetziges Dasein ist. So manches Ereignis wird dadurch relativiert.

Eine Bemerkung zur "Hirsemühle":
In den Räumen der alten Hirsemühle in der Nähe von Limburg/Lahn D befindet sich seit bald 10 Jahren der Ashram Jesu. Dort habe ich schon manchen guten Tag der Stille verbracht. Für mich ein kostbarer Ort.
Näheres erfahren Sie hier: Ashram Jesu - Chrsitliche Lebensschule

(Für Sie zusammengestellt von Sr. Petra)
September 2012

... was Gott aus ihnen machen würde  Archiv 2012  Mut