Ferienzeit - Zeit zum Loben

Wie gross bist du!

Herr. unser Gott,
wie gross bist du,
wie gross bist du!

Wie herrlich ist dein Name,
wie herrlich ist dein Name, dein Name!
Dich preist der Himmel jauchzend Chor,
aus allen Landen steigt dir Lob empor.

Aus allen Landen
steigt dir Lob und Dank empor,
Dank und Lob empor.

(aus einem alten Lied)

Es ist Ferienzeit. Wir erleben vielleicht die Pracht und die Majestät der Schöpfung. Das ist die Zeit, uns an den zu erinnern, der dies alles erschaffen hat, oder verursacht hat, oder den Startschuss dazu geliefert hat - wie auch immer wir uns das vorstellen.

Zwischen den vielen Klagen und Sorgen, welche tägliche Meldungen in uns wecken mögen, finden wir bestimmt genügend Anlass zum Loben und Danken. Zeit und Musse dazu mögen uns die Ferien bieten.

Das wünscht Ihnen Sr. Petra

(Juli 2016)

Achte gut auf diesen Tag   -   Archiv 2016  -  Einmal am Tag